Startseite Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr

Fabian Kugelmann Jugendsprecher
In der Jugendfeuerwehr lernst du die Grundlagen für den späteren aktiven Dienst.

Unsere Jugendgruppe steht für interessante Technik und Ausbildung, Spaß am Teamwork, eine absolut sinnvolle Freizeitgestaltung und ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde.

Dass auch in Zukunft die Sicherheit von Kutzenhausen gewährleistet ist, suchen wir ständig junge, interessierte Mädels und Jungen zwischen 14 und 17 Jahren um unsere Jugendfeuerwehr zu stärken.

Keine Angst - ihr werdet während eurer Laufbahn in der Jugendfeuerwehr im Einsatzfall nur außerhalb des Gefahrenbereichs eingesetzt. Aber auch diese Posten sind immens wichtig für einen erfolgreichen und reibungslosen Einsatzablauf.

Wenn auch Du Interesse an unserer Jugendfeuerwehr hast, und zwischen 14 und 17 Jahren alt bist, dann melde Dich doch bei uns oder komm einfach mal zu einer Übung bei uns vorbei.

Wir freuen uns schon auf dich!