LÖSCHEN
Brände erfolgreich zu bekämpfen, erfordert beste Ausrüstung, eine fundierte Ausbildung und engagiertes Zupacken.

RETTEN
Menschenrettung hat für uns stets höchste Priorität – ob aus brennenden Häusern, verunfallten Fahrzeugen, medizinischen Notlagen oder anderen Unglückssituationen. Gerade wenn es um alles geht, ist unser ganzes Können gefragt.

BERGEN
Technische Hilfeleistungen zählen heute zu den häufigsten Aufgaben der Feuerwehr.

SCHÜTZEN
Schutz von Mensch und Umwelt ist eine sehr ernst zu nehmende Aufgabe, der wir uns täglich stellen. Dazu zählen Sicherheitswachen bei Veranstaltungen ebenso wie die Brandschutzerziehung von Kindern und Jugendlichen.

Hier geht´s zur aktuellen Kampagne des Landesfeuerwehrverbandes!

Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr sind sehr vielschichtig.

Hier finden Sie weitere Informationen wie Sie mitmachen können, sowie unsere Übungen und sonstigen Termine,  und Informationen über unser Fahrzeug.