Am 24.9.2022 war die Einweihung des neuen Bauhofs und des neuen Feuerwehrhauses. Zu diesem feierlichen Anlass wurde die Gründungsurkunde zur gemeinsamen Kinderfeuerwehr der Gemeinde Kutzenhausen unterzeichnet. Die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr haben sich für das Einweihungsfest einiges einfallen lassen. So konnten sich alle Interessierten im Schulungsraum über die Kinderfeuerwehr informieren und mit Unterstützung des Waldkindergarten Blätterdach e. V. konnten die Kinder Schlüsselanhänger aus Holz und Filz basteln und gestalten. Besonders gut hat den Kleinen das Vorlesen des Buches: Finn der Feuerwehrelch gefallen. Es war ein wunderbarer Nachmittag. Ein großer Dank geht an die Mädels vom Waldkindergarten für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit!

Und dann war es endlich soweit! Am 29.09.2022 fand unsere erste Gruppenstunde statt. Wir trafen uns im Feuerwehrhaus in Kutzenhausen. Nach einem Kennenlernspiel wurden die 23 Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt.
Die erste Gruppe übte den Notruf mit den 5 W-Fragen. Die zweite Gruppe hat sich das Fahrzeug angesehen. Hier wurden einzelne Komponenten vorgeführt und erklärt.