Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms konnten sich die Kinder bei der Freiwilligen Feuerwehr Kutzenhausen über die Aufgaben der Feuerwehr informieren und dabei auch selbst tätig werden.

Bevor die Kinder die Stationen durchlaufen konnten, wurden sie in Gruppen eingeteilt und ihrem Gruppenführer zugewiesen. Neben einem Hindernislauf in Feuerwehrschutzkleidung, einem Wasserlauf mit C-Strahlrohr und die Rettung einer Puppe unter einem Auto mithilfe eines Hebekissens durften die Kinder mit der Drehleiter der Feuerwehr Diedorf auf eine Höhe von bis zu 27 m fahren und den Blick über die Dächer von Kutzenhausen genießen. Ein weiteres Highlight war die Spritztour mit dem Löschfahrzeug der FF Buch. In der wohlverdienten Mittagspause stärkten sich die Kinder mit Butterbrezen und Eis.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine eigene Teilnehmerurkunde mit Foto.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen, die den Kindern diesen Tag ermöglicht haben.