Bürgermeister Andreas Weißenbrunner und Kommandant Matthias Böck konnten weitere drei Atemschutzgerätetäger für die Feuerwehr Kutzenhausen begrüßen.

Von Montag bis Mittwoch haben sich Gabriel Eisenbarth, Noemi Nägele und Felix Spengler zu Atemschutzgeräteträgern bei der BF Augsburg ausbilden lassen.

Im Lehrgang wurde ihnen der richtige Umgang der Ausrüstung, die Gerätekurzprüfung, das Verhalten bei einem Atemschutznotfall und viele andere Dinge vermittelt.

v.l.n.r. Matthias Böck, Noemi Nägele, Gabriel Eisenbarth, Felix Spengler, Andreas Weißenbrunner

Bei der Feuerwehr Kutzenhausen verfügt mehr als die Hälfte der Aktiven Mannschaft über die Qualifikation als Atemschutzgeräteträger. Noemi ist die erste Feuerwehrfrau, die den Lehrgang absolviert hat und nun als Atemschutzgeräteträgerin in den Einsatz gehen darf!

Kategorien: Aktive Wehr